Unsere Expertise 

Unter Expertise versteht man ein Gutachten eines Experten. In Anlehnung an den Sprachgebrauch bedeutet dies aber auch Kompetenz und besondere Fachkenntnis, also Expertenwissen. 

In Anlehnung an das Verständnis der DieDefa Denkfabrik wird Expertise durch besondere Personen und Persönlichkeiten dargestellt die über unersetzliches Wissen in ihrem Fachbereich verfügen. 




Xenia Bogomolec, Dipl. Math., Software Developer, IT Security

Frau Bogomolec ist Mathematikerin, Softwareentwicklerin und Sicherheitsexpertin. Ihr Schwerpunkt im mathematischen Bereich liegt in der Algorithmenforschung, die sie im Rahmen ihrer Aufträge u.a. für große Internetkonzerne wie auch für die LKA’s im Rahmen der Sicherheitsverantwortung für die Applikationsentwicklung auf Coding- und Webserver-Konfigurationsebene eingesetzt hat. Daneben ist Sie als Entwicklerin für Backendsysteme u.a. für Zahlungsplattformen unter Nutzung modernster Technologie zuständig. Auf Sicherheitskonferenzen ist Frau Bogomolec gern gesehener Gast als Vortragende zu Sicherheitsthemen. 

 

 

Klaus Adam, Projektmanagement, Outsourcing & SLA 

Seit über 20 Jahren Erfahrung mit Outsourcing-Konzepten und Outsourcing-Betrieb sowie als disziplinarische und fachliche Führungskraft für IT-Bereiche und Projekte. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, unternehmerisches Denken sowie die Fähigkeit, integrativ und motivierend auf allen Ebenen zu agieren, zeichnen seinen erfolgsorientierten Arbeitsstil aus.





Stefan Schindler, Projektmanagement 

Als Projektleiter und Business Analyst für Zahlungsverkehr half Herr Schindler Kartenorganisationen, Kartenherausgebern, Acquirern und Processoren im europäischen Markt bei der Einhaltung von Compliance und der Umsetzung von Regelwerken, bei der Due Diligence im Zusammenhang mit M&A sowie bei der Entwicklung und Einführung neuer Zahlsysteme für e- und m-commerce sowie den stationären Handel. Hierbei konnte er in den vergangenen 20 Berufsjahren seine internationale und interkulturelle Erfahrung bei der Umsetzung von Projekten zum Gewinn der Kunden einbringen.

 




Nikolas Graf Bernstorff, Berater

Herr Bernstorff studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität St. Gallen und verfügt heute über eine 45-jährige internationale Finanz- und Venture-Capital-Berufserfahrung. 
Bei namhaften Bankhäusern verantwortete er Managementtätigkeiten. Schließlich kam er im Zusammenhang mit der Venture-Capital Tätigkeit in Deutschland wieder mit dem  IT-Software-Bereich in die Verantwortung. Derzeit ist er sowohl in der Strategie-Entwicklung für IT-Unternehmen sowie der Beratung und Vermittlung von deren Finanzierung tätig.





Birte Nehls, Sales & Marketing
Frau Nehls hat eine jahrelange Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von innovativen und ganzheitlichen Konzeptionen für die internationale Vermarktung komplexer Leistungen in Dienstleistung, Handel und Fertigung.



 Weitere Kurzprofile erhalten Sie gerne auf Anfrage.